Maya

DOB 21.11.2003

HD A2/A2

ED 0/0

prcd-PRA Laboklin N/N clear
Myopathie N/N clear

Augen nicht frei (HC post.P.)

 

 – nicht in der Zucht –


Prüfungen:

Begleithundeprüfung A (BHP A)

3. TWT Renzow  (92/120 Pkt.)

5. TWT Renzow  (94/120 Pkt.)

 


Maya kam im Januar 2004 zu uns. Wir haben sie das erste Mal gesehen, da war sie drei Tage alt. Wie eine dicke Zigarre sah sie damals aus mit drei Speckringen im Nacken.

Sie war immer sehr erfinderisch an Fressbares zu kommen, hat sich dabei aber nie erwischen lassen. So hat sie schon in Torten gebissen, halbe Brote verspeist und den Misthaufen des Nachbarn geplündert.

All die Jahre war das Apportieren ihre große Leidenschaft. Ohne viel trainiert zu haben, löste sie schnell Aufgaben und war sogar zwei mal recht erfolgreich beim Trainingsworkingtest.

Viel zu schnell sind die Jahre mit unserer Schokomaus vergangen und nun steuert sie schon auf die 14 zu. Maya geht gemütlich ihre Runden und freut sich immer noch, wenn sie etwas suchen darf oder das Bällchen fliegt. Die Kondition lässt aber schnell nach, auch auf Grund ihrer Altersherzschwäche.

Wir hoffen auf noch viele Monate, vielleicht auch Jahre mit ihr ♥