Neuigkeiten

Unser F-Wurf wurde auf den Weg gebracht. Mila und Pedro hatten ein Bilderbuchdate und wir hoffen auf Welpen zu Anfang Dezember. Alles dazu unter Wurfplanung. Ein Wurftagebuch werde ich die nächsten Tage erstellen…

Wir wussten ja schon immer, dass unsere Erica ein toller Hund ist Nun haben wir es auch schriftlich 😁
Caramel Cracker Erica besteht gestern in Kiel den Wesenstest des LCD unter dem Richter Hauke Pöhler 💪
Der Bericht geht runter wie Öl…

Die 18 Monate alte Hündin zeigt am heutigen Tag eine sehr schöne Bindung zu ihrer Führerin und hat diese stets im Blick. Femden Menschen begegnet sie interessiert, aufgeschlossen und sicher. Den Kontakt zu den Menschen geniesst sie. Ihre jagdl. Anlagen sind ausgeprägt bis sehr ausgeprägt vorhanden. Die optischen und akustischen Stationen untersucht sie größtenteils selbstständig und zeigt sich hierbei sicher und unerschrocken. Hierbei beweist sie ihre Apportierfreude an unterschiedlichen Gegenständen. Beim Schuss auf allen Distanzen sicher und neugierig. Insgesamt eine souveräne und ausgeglichene Hündin mit labradortypischen Wesenseigenschaften in einer vorzüglichen Führer-Hund -Beziehung

Alles wird wieder besser…

Nun wird es wirklich Zeit, mal wieder etwas zu schreiben. Es war wirklich kein schöner Sommer für uns. Erst war die Maya gegangen und dann gab es noch einen Trauerfall in der Familie, mit dem wir noch sehr zu kämpfen haben…

Deshalb wurde es auch nichts mit unserem jährlichen Kenneltreffen in Lüneburg. Aber die Besitzer von unserem C-Wurf haben sich trotzdem getroffen und sich einen schönen „Familientag“ gemacht. Das finden wir großartig…

 

Da das Leben trotz aller Trauer weitergeht, planen wir nun unseren F-Wurf. Wir haben den perfekten Partner für unsere Mila gefunden und wir hoffen auf Welpen zum Ende des Jahres. Alle Infos dazu wie immer unter Wurfplanung.

Unsere Maya ist gegangen…

„Alles hat seine Zeit:
sich begegnen und verstehen,
sich halten und lieben, sich loslassen und erinnern.“
 

Unsere Maya ist gestern zu ihrem Sultan gegangen…Wir sind sehr traurig, aber sie hatte ein wundervoll langes und schönes Leben.

Danke für 15 Jahre und 7 Monate. Es war uns eine Freude, dich zu begleiten ♥

Gesunde Gelenke

Wir haben Grund zum feiern…

Die ersten Röntgenergebnisse unseres E-Wurfes sind endlich eingetroffen. Wir freuen uns über:

  • Caramel Cracker Elinor HD B1/B1  ED 0/0
  • Caramel Cracker Erica HD A1/A1  ED 0/0
  • Caramel Cracker Eragon HD A2/B1  ED 0/0
  • Caramel Cracker Emmet HD A1/A2  ED0/0
  • Caramel Cracker Elea HD A1/B1  ED 0/0

So kann es weiter gehen…

 

Viele Geburtstage und ein schönes Frühlingstreffen

Das Jahr ist nun schon einige Monate alt und wir wollen mal ein kleines Update starten…

Am 19. Januar wurde unser B-Wurf 4 Jahre alt. Der D-Wurf zog hinterher und wurde am 30. Januar 2 Jahre alt.

Vielen Dank an alle Welpenfamilien, die uns regelmäßig Infos und Fotos schicken.

Im Februar absolvierte Ida „Caramel Cracker Craig na Dun“ den Formwert. Herzlichen Glückwunsch ♥

Gestern hatten wir ein tolles spontanes Treffen mit Nachzuchten aus dem B, D, C und E-Wurf. Ein schöner und sonniger Spaziergang mit anschließenden Picknick auf unserer Wiese.  Fotos sind auch entstanden

Und heute nun ist der 1. April. der E- Wurf feiert seinen ersten Geburtstag. Das Jahr ist so schnell vergangen und aus Pina, Ellie, Freyja, Sascha, Goku, Hotte und Eri sind tolle Hunde geworden. Alles Liebe, Glück und Gesundheit wünschen wir und für das Röntgen sind alle Daumen aktiviert ♥

Unser 2018

Und wie in jedem Jahr schauen wir zurück auf die vergangenen 12 Monate.

Unsere Suri feierte gleich Anfang Januar ihren 9. Geburtstag. Es sollte ihr letzter sein…Es ging ihr nicht gut und wir ließen unseren gelben großen Schatz am 28. Januar gehen. Viele Tränen und Schmerz folgten, aber wenn man ein Tier liebt, dann muss man auch den letzten Schritt gemeinsam gehen. Sie wird immer einen festen Platz in unseren Herzen haben ♥

Mila‘s erster Wurf, unser D-Wurf, wurde Ende Januar 1 Jahr alt. Ziemlich zügig wurden alle neun Hunde geröntgt. Und es kamen wieder traumhafte Ergebnisse zurück. Wir sind stolz und glücklich, denn nichts ist wertvoller als ein gesunder Hund. Vielen Dank an meine wieder so traumhaften Welpeneltern.

Am 1. April war nicht nur Ostersonntag. Es war ein letzter Wintereinbruch mit viel Schnee. In diesem Chaos brachte unsere Mila völlig gelassen und sicher unseren E-Wurf zur Welt. Sieben kleine gelbe Schätze brachten die nächsten Wochen wieder Leben ins Haus.

Mitte April gönnte ich mir mit Mavis einen Seminartag in Renzow. Das tat uns beiden gut und wir hatten viel Spaß.

Der Sommer sollte ganz anders verlaufen und wir hatten eigentlich noch mehr Seminare geplant und auch Shows.

Aber….es kam uns ein kleines gelbes Dingelchen in die Quere. Erica eroberte mein Herz schon ganz früh. Manchmal will man es gar nicht, aber ich konnte nicht anders und sie blieb. Eine gute Entscheidung. Ich hatte meinen Herzhund verloren und Erica sprang förmlich hinein. Sie tut mir so gut und ich hoffe auf ganz viele spannende Jahre mit ihr.

Schon sehr früh war unser erstes wurfübergreifendes Kenneltreffen geplant. Wir trafen uns Ende August in Lüneburg, machten einen schönen Spaziergang und kehrten anschließend im Waldgasthof ein. Das wird auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt.

Im September konnten Mavis und Mila die Dummyprüfung A mit „sehr gut“ bestehen. Anfang Oktober stand die kleine Erica das erste mal im Showring und gewann die Puppyklasse mit vv1 und einem tollen Bericht der Richterin.

Nun werden die E‘chen schon bald 9 Monate alt. Allen geht es gut. Sie sind gesund und munter und mitten in der Pupertät. Das Welpentreffen musste leider noch verschoben werden. Aber es wird sicher im Frühjahr nachgeholt.

Wer hätte gedacht, dass unsere Maya im November ihren 15. Geburtstag feiert. Es ist schon eine unglaublich lange Zeit. Sie ist fit und munter und wir genießen jeden Moment. Auch unsere Molly genießt nun kürzere Spaziergänge und lange Ruhepausen.

Nun sind wir gespannt auf ein neues Jahr mit vielen Abenteuern. Bei uns wird es nie langweilig und das ist auch gut so. Wir hoffen, dass alle unsere Hunde und auch wir gesund bleiben.

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Freunden, Welpenfamilien, Züchterkollegen und Besuchern unserer Homepage ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Erica’s erster Showauftritt

Internationale Ausstellung Rostock
Richterin B. Pfeifer, D

Unsere kleine Erica (Caramel Cracker Erica) hatte gestern ihren ersten Showauftritt in der Jüngstenklasse und das in einer vollen und lauten Halle. Sie hat es aber super gemeistert und wurde mit einem vv1 und einem sehr sehr schönen Bericht belohnt

Dummyprüfung A

Wir haben mit den beiden Mädels Mavis und Mila am Samstag die DPR/A mit jeweils „sehr gut“ bestanden.

Mavis bekam 74/80 Punkten (Landmarkierung 18, Suche 20, Appell 20, Wasser 16)

Mila 71/80 Punkten (Landmarkierung 20, Suche 20, Appell 20, Wasser 11)

Eine tolle Leistung nach all dem Training 🙂

Kenneltreffen in Lüneburg

Am Sonntag fand unser erstes wurfübergreifendes Kenneltreffen statt. Mila aIs einziges B’chen. Ida, Caitlyn, Cooper, Collum und Nugget aus dem C-Wurf. Emma und Funny aus dem D-Wurf und das kleine E’chen Erica. Mutter und Oma aller Anwesenden, die Mavis, war natürlich auch da.

Leider konnten durch Urlaub und Läufigkeiten nicht mehr Hunde teilnehmen. Es war ein sehr schöner Tag mit großer Spaßrunde im Böhmsholzer Wald mit anschließender Einkehr in den Waldgasthof.

Willkommen Erica

Unsere Welpen haben alle ein wundervolles Zuhause gefunden. Morgen werden sie schon 13 Wochen alt. Alle sind glücklich mit ihren Rackern und ich bekomme viele Berichte und Fotos. Vielen lieben Dank ♥

Klein Erica hat sich in unser Herz geschlichen und das war so gar nicht geplant. Sie wird unser kleines Rudel verstärken und wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit der Maus.