Unsere Suri ist gegangen

Unsere Suri hat ihre letzte Reise angetreten 
Es tut so unglaublich weh und es ist einfach nicht fair…
Machs gut, du großer Bär, du Kuschelhund und mein Schatten. Wir werden dich nie vergessen…wir hoffen, dass Sultan dich schon empfangen hat und dir die schönsten Wiesen und Seen da oben zeigt.
Wir werden uns wiedersehen…ganz bestimmt. Und bis dahin werde ich dich immer im Herzen haben ♥ ♥ ♥

Pearl of Labrador Irresistible Suri * 03.01.2009 – 28.01.2018

Nachwuchs

Im Kennel „Luck’n‘ Love“ hat unsere Caramel Cracker Bikini ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Wir gratulieren Familie Lipphardt herzlich und wünschen viel Freude bei der Aufzucht der 7 Zwerge.

Auch unsere Welpenplanung steht seit einigen Wochen fest. Wir freuen uns auf eine „fast“ Wiederholung unseres C-Wurfes. Alle Infos wie immer unter „Wurfplanung“

 

Jahresrückblick

Heute, wie in jedem Jahr, ein kleiner Rückblich auf die letzten 12 Monate.

Gleich Ende Januar brachte unsere Mila ihren ersten und somit unseren D-Wurf zu Welt. Es war eine Bilderbuchgeburt von neun gesunden Welpen. Mila kümmerte sich super um die Bande und nach den Wochen der Aufzucht fanden wir tolle Familien für unsere kleine Bande.

Im April wurde unser C-Wurf ein Jahr alt und schon am Geburtstag wurden die ersten Junghunde geröntgt. Nach und nach trudelten die wirklich traumhaften Ergebnisse des kompletten Wurfes ein. Ein großes Dankeschön an alle!!!

Im Frühjahr besuchten wir zwei  Dummyseminare. Eines davon auf der wunderschönen Insel Rügen.  Von dort haben wir viel mitgenommen für das weitere Training mit den Damen und nebenbei noch einen Kurzurlaub gemacht.

Vier unserer Nachzuchten bestanden den Wesenstest. Bikini auch den Formwert mit vorzüglich und die Zuchtzulassung.

Wir haben in diesem Jahr drei Shows besucht, merken aber immer mehr, dass es nicht mehr wirklich unseres ist. Dafür fühlen wir uns auf Workingtests ziemlich wohl. Wir besuchten den TWT in Renzow und den TWT in Lüneburg.

Mila bestand als bester Hund die BHP A im September.

Auf zwei Wurftreffen konnten wir unsere Nachzucht bewundern. Es ist immer sehr toll zu sehen, was aus den kleinen Würmern so geworden ist. Nebenbei lernen sich die Welpenleute kennen und man hat einen schönen Tag.

Einen schönen Abschluss gab es am 1. Advent mit unserer Trainingsgruppe Rostock am Strand von Dierhagen.

Unser Jahr war sehr bunt und schön…alle sind gesund und munter, was für uns immer noch ein großes Geschenk ist. Unsere Maya hält sich wacker und wir wünschen uns, dass sie auch das nächste Jahr noch mit uns Weihnachten feiern kann.

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Freunden, Welpenfamilien, Züchterkollegen und Besuchern unserer Homepage ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Mavis wird wieder Oma

Gute Neuigkeiten erreichten uns gestern von unserer Caramel Cracker Bikini „Bailey“.  Sie wurde Mitte November von dem schwarzen Rüden Capronca Tattoo gedeckt und der Ultraschall bestätigte nun die Trächtigkeit.

Bikini ist aus unserem B-Wurf und somit die Vollschwester zu unserer Mila.

Wir wünschen Familie Lipphardt vom Kennel „Luck‘ n‘ Love“ alles Gute für die kommende Zeit und Mitte Januar gesunde Welpen.

Jahresabschluss unserer Trainingsgruppe

Wir hatten einen wunderschönen Jahresabschluss mit unserer Trainingsgruppe am Strand und im Wald von Dierhagen mit kleinen Spielen für Mensch und Hund. Im Anschluss eine gemütliche Runde im Pfannkuchenhaus. Danke an Winni für die schönen Fotos. Besonders für den genialen Schnappschuss unserer Mila. Selbst unsere Molly hat die fast 3 Stunden Wanderung gut mitgehalten.

Nun freuen wir uns auf geruhsame Feiertage und einen Trainingsstart im Januar…

 

Happy Birthday Maya

Unsere Schokokugel Maya feiert heute ihren 14. Geburtstag ♥

Wir hoffen, dass unser altes Mädchen noch lange bei uns ist. Maya ist sehr fit und gesund, nur etwas schwerhörig. Sie läuft ihre Runden, spielt und kaspert rum und freut sich dann aber auch auf ihren Schlaf.

MIKADO Trainingsworkingtest Lüneburg

Am Sonntag besuchten wir mit Mavis bei Sturm,Regen und eisigen Temperaturen den Trainingsworkingtest bei Lüneburg. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert mit unseren 3 Nullen und hätte es einen Pokel für die Pullerqueen gegeben, dann wäre es unser gewesen ☺️. Es waren vier sehr schöne und anspruchsvolle Aufgaben. Hauptproblem war das lenken von Mavis auf weite Entfernungen. Da müssen wir unbedingt dran bleiben. Von 42 Startern schafften es nur 12 den Test zu bestehen. Aber wir haben wieder viel gelernt, hatten Spaß mit Gleichgesinnten und danken für die tolle Organisation der Mikado Hundeschule. Mavi’s Tochter Ida drückte den ganzen Tag ihre Pfoten für Mama.

Nun ist neben dem ganz normalen Training erstmal Winterpause. Im nächsten Jahr haben wir einige Seminare und auch Workingtests im Auge. Es macht uns sehr viel Spaß mit den Hunden zu arbeiten und wir haben sozusagen „Blut geleckt“ 😉

CACIB Rostock und BHP A für Mila

CACIB Rostock
Mavis und Tochter Mila starten erstmals gemeinsam in der offenen Klasse.
Mavis hat einen vorzüglichen 4. Platz mit einem wirklich tollen Bericht nach Hause gebracht
Mila bekam ein ’sehr gut‘ und auch einen schönen Bericht.
Es war unsere vorerst letzte Show und dann auch noch in heimischen Gefilden.

Mila-Superstar
Caramel Cracker Butterball (Mallorn’s Silver Surfer x Posters Miss. Sixty) besteht die BHP A als bester Hund von 6 Startern 👍 Sie hat es so schön gemacht und sich eine Riesenbockwurst danach verdient 

Endlich komplett

Nach fast 10 Wochen Wartezeit ist nun endlich das letzte Röntgenergebnis eingetroffen. Auch Claire kann gesund durch’s Leben tanzen 😉

Der C-Wurf aus Mavis (Posters Miss. Sixty) und Butch (Polarwind vom Suderholz):

Cailean HD A1/A1 ED 0/0
Collum HD A1/A1 ED 0/0
Craig HD A1/A1 ED 0/0
Caitlyn HD A1/A1 ED 0/0
Craigh na Dun B1/B1 ED 0/0
Claire HD A1/A1 ED 0/0

…und alle haben ein vollzahniges Scherengebiss.

Vielen lieben Dank an unsere tollen Welpeneltern ♥