Jahresabschluss unserer Trainingsgruppe

Wir hatten einen wunderschönen Jahresabschluss mit unserer Trainingsgruppe am Strand und im Wald von Dierhagen mit kleinen Spielen für Mensch und Hund. Im Anschluss eine gemütliche Runde im Pfannkuchenhaus. Danke an Winni für die schönen Fotos. Besonders für den genialen Schnappschuss unserer Mila. Selbst unsere Molly hat die fast 3 Stunden Wanderung gut mitgehalten.

Nun freuen wir uns auf geruhsame Feiertage und einen Trainingsstart im Januar…

 

Happy Birthday Maya

Unsere Schokokugel Maya feiert heute ihren 14. Geburtstag ♥

Wir hoffen, dass unser altes Mädchen noch lange bei uns ist. Maya ist sehr fit und gesund, nur etwas schwerhörig. Sie läuft ihre Runden, spielt und kaspert rum und freut sich dann aber auch auf ihren Schlaf.

MIKADO Trainingsworkingtest Lüneburg

Am Sonntag besuchten wir mit Mavis bei Sturm,Regen und eisigen Temperaturen den Trainingsworkingtest bei Lüneburg. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert mit unseren 3 Nullen und hätte es einen Pokel für die Pullerqueen gegeben, dann wäre es unser gewesen ☺️. Es waren vier sehr schöne und anspruchsvolle Aufgaben. Hauptproblem war das lenken von Mavis auf weite Entfernungen. Da müssen wir unbedingt dran bleiben. Von 42 Startern schafften es nur 12 den Test zu bestehen. Aber wir haben wieder viel gelernt, hatten Spaß mit Gleichgesinnten und danken für die tolle Organisation der Mikado Hundeschule. Mavi’s Tochter Ida drückte den ganzen Tag ihre Pfoten für Mama.

Nun ist neben dem ganz normalen Training erstmal Winterpause. Im nächsten Jahr haben wir einige Seminare und auch Workingtests im Auge. Es macht uns sehr viel Spaß mit den Hunden zu arbeiten und wir haben sozusagen „Blut geleckt“ 😉

CACIB Rostock und BHP A für Mila

CACIB Rostock
Mavis und Tochter Mila starten erstmals gemeinsam in der offenen Klasse.
Mavis hat einen vorzüglichen 4. Platz mit einem wirklich tollen Bericht nach Hause gebracht
Mila bekam ein ’sehr gut‘ und auch einen schönen Bericht.
Es war unsere vorerst letzte Show und dann auch noch in heimischen Gefilden.

Mila-Superstar
Caramel Cracker Butterball (Mallorn’s Silver Surfer x Posters Miss. Sixty) besteht die BHP A als bester Hund von 6 Startern 👍 Sie hat es so schön gemacht und sich eine Riesenbockwurst danach verdient 

Endlich komplett

Nach fast 10 Wochen Wartezeit ist nun endlich das letzte Röntgenergebnis eingetroffen. Auch Claire kann gesund durch’s Leben tanzen 😉

Der C-Wurf aus Mavis (Posters Miss. Sixty) und Butch (Polarwind vom Suderholz):

Cailean HD A1/A1 ED 0/0
Collum HD A1/A1 ED 0/0
Craig HD A1/A1 ED 0/0
Caitlyn HD A1/A1 ED 0/0
Craigh na Dun B1/B1 ED 0/0
Claire HD A1/A1 ED 0/0

…und alle haben ein vollzahniges Scherengebiss.

Vielen lieben Dank an unsere tollen Welpeneltern ♥

D-Wurftreffen

Lange haben wir uns darauf gefreut, unsere D’s wiederzusehen. Und nun war es endlich soweit. Fly, Ella, Emma, Sunny, Dori und Linus hatten einen tollen Nachmittag bei uns. Ein schöner Spaziergang (mit Schlammpackung) und ein gemütliches Beisammensitzen hier mit viel Sonnenschein, Kaffee und Kuchen.

Wie immer gibt es natürlich ein Album mit vielen Fotos

D-Wurftreffen September 2017

 

TWT Renzow und SRA Bordesholm

Hinter uns liegt ein anstrengendes aber auch sehr schönes Wochenende. Der 9. Trainingsworkingtest in Renzow stand an. Für Mila war es der erste Start auf so einem Event und sie schlug sich richtig gut in der Schnupperklasse am Samstag. Mila belegte den 4 Platz und ich war sehr zufrieden mit ihr.

Mavis war gesundheitlich etwas angeschlagen und wir entschieden uns erst Sonntag früh für einen Start. Die Zuckerpuppe überraschte uns sehr und sie konnte den 7. Platz von 19 Startern in der Anfängerklasse belegen. Sie ist mit Norbert im letzten halben Jahr zu einem tollen Team zusammengewachsen.

Am Sonntag fand auch die SRA LCD in Bordesholm statt. Caramel Cracker Diadra „Fly“ stand das erste Mal im Ring und bekam in der Jüngstenklasse den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch ♥

Kleines Wurftreffen

Vor genau einer Woche hatten wir Besuch von Ida, Cooper und Nugget aus unserem C-Wurf. Die „Kleinen“ sind nun 15 Monate alt und haben sich prächtig gemacht. Es war ein wirklich toller Tag mit Matschspaziergang, Erfrischungsbad, Kaffee und Kuchen sowie schönen Gesprächen. Abgerundet wurde alles mit Würstchen vom Grill.

Einige schöne Fotos haben wir in einem Album zusammengestellt…

Wurftreffen August’17

Und wieder Grund zur Freude

Das 5. Ergebnis ist endlich da 😊Caramel Cracker Craigh na Dun „Ida“ kann zwar die bombastische Serie ihrer Geschwister nicht fortsetzen, hat aber mit HD B1/B1 und ED 0/0 tolle Gelenke

Herzlichen Glückwunsch!

Claire wurde heute als letzte Hündin dieses tollen Wurfes geröntgt. Alles sieht super aus und wir warten auf das Ergebnis des Gutachters.

Ich freue mich sehr, dass alle ihr Versprechen zum Röntgen eingehalten haben. Vielen vielen Dank ♥

4. Röntgenergebnis und Wesenstest

Schon am Freitag erhielten wir die tolle Nachricht von Nugget’s Röntgenergebnissen. Caramel Cracker Cailean macht es seinen drei Geschwistern nach und hat mit HD A1/A1 und ED 0/0 traumhafte Gelenke. Zudem ist auch er vollzahnig.

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Samstag nahmen Caramel Cracker Bam Bam, Craig und Caitlyn an dem Wesenstest in Kirchgellersen teil. Es war ein toller Tag mit fast nur Nachzuchten aus Polarwind vom Suderholz. Schwester Ida kam noch zum „Familientreffen“ vorbei.