Kleines Wurftreffen

Vor genau einer Woche hatten wir Besuch von Ida, Cooper und Nugget aus unserem C-Wurf. Die „Kleinen“ sind nun 15 Monate alt und haben sich prächtig gemacht. Es war ein wirklich toller Tag mit Matschspaziergang, Erfrischungsbad, Kaffee und Kuchen sowie schönen Gesprächen. Abgerundet wurde alles mit Würstchen vom Grill.

Einige schöne Fotos haben wir in einem Album zusammengestellt…

Wurftreffen August’17

Und wieder Grund zur Freude

Das 5. Ergebnis ist endlich da 😊Caramel Cracker Craigh na Dun „Ida“ kann zwar die bombastische Serie ihrer Geschwister nicht fortsetzen, hat aber mit HD B1/B1 und ED 0/0 tolle Gelenke

Herzlichen Glückwunsch!

Claire wurde heute als letzte Hündin dieses tollen Wurfes geröntgt. Alles sieht super aus und wir warten auf das Ergebnis des Gutachters.

Ich freue mich sehr, dass alle ihr Versprechen zum Röntgen eingehalten haben. Vielen vielen Dank ♥

4. Röntgenergebnis und Wesenstest

Schon am Freitag erhielten wir die tolle Nachricht von Nugget’s Röntgenergebnissen. Caramel Cracker Cailean macht es seinen drei Geschwistern nach und hat mit HD A1/A1 und ED 0/0 traumhafte Gelenke. Zudem ist auch er vollzahnig.

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Samstag nahmen Caramel Cracker Bam Bam, Craig und Caitlyn an dem Wesenstest in Kirchgellersen teil. Es war ein toller Tag mit fast nur Nachzuchten aus Polarwind vom Suderholz. Schwester Ida kam noch zum „Familientreffen“ vorbei.

 

 

SRA DRC Winsen/ Luhe

Unsere Caramel Cracker Craigh na Dun „Ida“ startet in einer stark besetzten Jugendklasse ( 9 Starter) und erhält einen vorzüglichen 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer ♥ Wir freuen uns sehr, wenn unsere Nachzuchten auch mal auf Shows gezeigt werden und dann auch noch erfolgreich abschneiden.

Dummyseminar mit Urlaubsfeeling

Wir haben uns so lange darauf gefreut und es hat all unsere Erwartungen übertroffen. Zwei Tage Intensivtraining auf der schönen Insel Rügen mit Dirk Siekmann und Andrea Rüter „Faszination Retriever“

Das Wetter war super und die Hunde durften tolle Aufgaben lösen. Mavis war zu unserer Überraschung bei den Fortgeschrittenen und hat so schön gearbeitet. Am Ende des zweiten Tages war deutlich die Luft raus und sie war einfach nur noch platt.

Und wenn man schon mal auf Deutschlands schönster Insel ist, haben wir natürlich noch die Seebrücke in Sellin besucht. Sonntag früh morgens um 6 Uhr am Strand ganz alleine mit nur ein paar Seevögeln…das hatte schon was. Wir kommen ganz sicher wieder in diese schöne Gegend und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Ein paar Fotos vom Wochenende habe ich in einer Galerie zusammengestellt.

„Dummyseminar Rügen“

Gesunde Gelenke

Sehr erfreuliche Meldungen erreichten uns vor ein paar Tagen. Die ersten drei Röntgenergebnisse könnten nicht besser sein und wir freuen uns über

Caramel Cracker Craig HD A1/A1, ED 0/0

Caramel Cracker Collum HD A1/A1, ED 0/0

Caramel Cracker Caitlyn HD A1/A1, ED 0/0

Vielen vielen Dank an meine lieben Welpeneltern. Ihr habt die Zwerge toll großgezogen und euer Versprechen zum röntgen eingehalten.

Auf zwei weitere Ergebnisse warten wir noch und das letzte C’chen wird dann hoffentlich auch noch geröntgt 😉

Dummytraining in Rostock

Wir konnten nun wieder einsteigen in das Training mit Mavis und Mila zusammen und auch Momo ( Caramel Cracker Bam Bam) war diesen Sonntag wieder in unserer Truppe. Tolles Wetter, sehr schöne Aufgaben…schmutzige und müde Hunde 🙂 Was will man mehr?

v.l. Momo, Mavis, Mila

Momo

Mila und Mavis

 

Wesenstest

Caramel Cracker Craigh na Dun „Ida“ (Polarwind vom Suderholz x Posters Miss. Sixty) bestand gestern mit ihren Besitzern den Wesenstest des LCD in Sirksfelde unter Richterin S. Metz.

Wesenstest und Formwert

Caramel Cracker Bikini „Bailey“ (Mallorn’s Silver Surfer x Posters Miss. Sixty) besteht heute den Wesenstest LCD mit einer tollen Beurteilung.❤️
Im Anschluss wird ihr noch ein vorzüglicher Formwert bescheinigt.
Herzlichen Glückwunsch an Familie Lipphardt (Kennel Luck’n Love) und für all eure Pläne sind die Daumen fest gedrückt

Dual Purpose Seminar Renzow

Wie jedes Jahr veranstaltete Katja Wiegand in Renzow ein Seminar für Work und Show. Dieses mal waren wir in Familie da. Unser C’chen Ida (Caramel Cracker Craigh na Dune) war zum Showseminar am Vormittag und zum Dummyseminar A-Klasse am Nachmittag gemeldet. Ich war mit Mavis bei den Dummy-Fortgeschrittenen. Ein sehr kalter, windiger und teilweise nasser Aprilsamstag war das, aber wir konnten viele neue Trainingsmöglichkeiten mitnehmen und danken Katja für die wie immer tolle Organisation.