Erica

Caramel Cracker Erica

(Polarwind vom Suderholz x Caramel Cracker Butterball)

DOB 01.04.2018

++Datenbank++

Gesundheit

  • HD A1/A1
  • ED 0/0
  • prcd-PRA N/N clear (*)
  • EIC N/N clear (*)
  • HNPK N/N clear (*)
  • Makuläre Hornhautdystrophie (MCD) N/N clear
  • Progressive Retinaatrophie (GR-PRA2) N/N clear
  • (*) über Eltern
  • DNA-Profil liegt vor
  • Augenuntersuchung 08.09.2022

Prüfungen

  • Wesenstest
  • Formwert „vorzüglich“
  • ZZL ohne Auflagen

Zusammenfassende Wesenstestbeurteilung:

Die 19 Monate alte Hündin zeigt am heutigen Tag eine sehr schöne Bindung zu ihrer Führerin und hat diese stets im Blick. Fremden Menschen begegnet sie interessiert, aufgeschlossen und sicher. Den Kontakt zu den Menschen genießt sie. Ihre jagdlichen Anlagen sind ausgeprägt bis sehr ausgeprägt vorhanden. Die optischen und akustischen Stationen untersucht sie größtenteils selbstständig und zeigt sich hierbei sicher und unerschrocken. Hierbei beweist sie ihre Apportierfreude an unterschiedlichen Gegenständen. Beim Schuss auf allen Distanzen sicher und neugierig. Insgesamt eine souveräne und ausgeglichene Hündin mit labradortypischen Wesenseigenschaften in einer vorzüglichen Führer-Hund-Beziehung.

Erica ist aus unserem E-Wurf mit Mila und Butch geblieben. Das war so gar nicht geplant, aber sie hat sich ganz heimlich in unser Herz geschlichen.

Eri ist sehr willensstark und ausdauernd in ihren Zielen. Das hat man schon in den ersten Wochen der Aufzucht gemerkt. Dabei ist sie aber zuckersüß und man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Nun muss sie erstmal gesund groß werden und wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit nun drei Generationen.

Erica ist im Besitz von Elisa.